Fänge April und Juni nehmen Ausmaße an

Fänge April und Juni nehmen Ausmaße an

Nach der Regenbogenforellen-Fischerei im März und April geht es wieder vermehrt an die Gersprenz.
Mit der IG Gersprenz-Karte kann man eigentlich immer wieder neue spannende Streckenabschnitte entdecken. Ich bin hauptsächlich in Dieburg und ab und an mal in Münster und Richtung Odenwald unterwegs. Je weiter man Richtung Odenwald angelt, umso wahrscheinlicher werden Bachforellen.
Da ich bislang keine größeren BaFos (max. 26 cm) landen konnte, angele ich hier meist ohne Widerhaken, da die Kleinen den Wurm gerne schlucken. Ich möchte gerne nächstes Jahr wieder Jungfische sehen auch anderen Anglern noch einen schönen Fang ermöglichen. Also sollen sie möglichst unbeschadet wachsen.

Ansonsten nehmen meine Angelzeiten langsam mittlere Auswüchse an. Sobald es sich ermöglicht bin ich nachmittags unterwegs … das gipfelt im Juni mit 70 Fängen (meist Döbel und Rotfedern).
Allerdings lande ich auch erstmals einen Signalkrebs (Klein Zimmern) und einen Kaulbarsch (Dieburg).

2 größere Karpfen gehen mir an der Dieburger Gersprenz verloren.
Einmal reißt das Vorfach am Haken und einmal an der Schlaufe ca. 10 cm vorm Kescher.

Insgesamt werden es im Mai und Juni über 100 Fische.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert