Gersprenz-Abschnitte im Mai 2023

Gersprenz-Abschnitte im Mai 2023

Da ich aktuell die IG Karte der IG Gersprenz für eine begrenzte Zeit nutzen kann, bin ich an verschiedenen Abschnitten der Gersprenz unterwegs.

Wichtige Info: Die Abschnitte der ASV Gersprenztal sind gesperrt – die Seite der IG Gersprenz ist nicht aktuell.

In den oberen Abschnitten sind eindeutig öfters Bachforellen anzutreffen. Aber auch hier sind Döbel vorwiegend anzutreffen. Auch Gründlinge sind überall vorhanden.

Mir sind bislang Flussbarsche erst ab Dieburg untergekommen … hier hatte ich auch einen spannenden Drill mit einem ca. 60er Karpfen, der auf Grund mit Wurm ging. Meine Angel flog in den Bach und ich konnte sie mit der zweiten Rute gerade noch retten, ohne nass zu werden. Leider hielt die verwendete light-Garnitur mit Turnier Wurmhaken nur bis ca. 1m vor dem Kescher stand …. dann löste sich das Vorfach direkt am Haken. Das sollte einem robusten Karpfen keine größere Probleme bereiten. Vielleicht sehen wir uns wieder.

Auch in Münster sind im Mai die Döbel wie wild … sie gehen auf fast alles, was vorbei schwimmt.

Ich werde, solange ich die IG Karte habe, auch mal den Abschnitt Hergershausen beangeln und hier berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert